Wir sind eine Schule….

• in der die Gesundheit aller Menschen, die am Schulleben mitwirken, groß geschrieben wird.

• die seit 2015 zum Wiener Netzwerk Gesundheitsfördernde Schulen gehört.

• in der wir einander achten, respektieren und wertschätzen, damit sich jeder wohl fühlen und seine individuellen Begabungen entfalten kann.

• in der Werte für ein gesundes und umweltbewusstes Leben vermittelt werden. Die Photovoltaikanlage am Dach unseres Schulhauses erzeugt zurzeit ein Drittel unseres Energieverbrauches.

• in der Kinder unter Berücksichtigung aller Aspekte, die zum körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefinden beitragen, auf das Leben vorbereitet werden.

• die vielfältige Bewegungsangebote anbietet.

• in der Ernährungsbewusstsein gestärkt und entwickelt wird.

• in der Lernen und Forschen in und mit der Natur (Hochbeete, Biotop, nahe liegende Erholungsgebiete,…) ermöglicht wird.

• die mit einem breit gefächerten Angebot auch am Nachmittag Gesundheitsverständnis fördert.
Schwerpunkte+Schachbrett

Schachbrett Title Example